cerevisium 1516

Cerevisium 1516 ist das wohl aufwändigsten Craft Beer Deutschlands und das erste Bier nach dem bayerischen Reinheitsgebot, das nach der "Méthode traditionnelle" veredelt wird: Champagner-Bier aus der Region sozusagen.

braukunst reloaded

Die Beschleunigung des Alltgas lässt oft die volle Wertschätzung der Lebenszeit nicht mehr zu. Dem wollen wir entschieden entgegentreten und mit Cerevisium ein Stück weit an die Einzigartigkeit des Moments erinnern. Schluck für Schluck das Leben feiern. Zeit für Genuss!
Coffee Bean

ein bier wie champagner

Es ist das erste Bier nach bayerischem Reinheitsgebot, das gemäß der „Méthode traditionelle“ (also nach dem klassischen Herstellungsverfahren für Schaumwein) veredelt wird.
Coffee Bean

Prämiertes Brauverfahren

Cerevisium wird nach einem innovativen Sudhausverfahren eingebraut. Dafür wurde es beim „Innovationswettbewerb“ der TU München-Weihenstephan prämiert.
Coffee Bean

Elesener Geschmack

Erst die nötige Lagerzeit von mindestens neun Monaten, verleiht dem Bier den reinen Geschmack, die einzigartige Aromenzusammensetzung und die angenehme Perlage.

Die Galerie

Hier finden sie exklusive Fotos von Cerevisium:

Die Geschichte hinter cerevisium

Cerevisium wurde von drei Studenten der Brautechnologie an der Technischen Universität München-Weihenstephan entwickelt. Als leidenschaftliche Hobbybrauer brauen sie schon seit Jahren ihr eigenes Bier und experimentieren mit neuartigen Verfahren bei der Getränkeherstellung. Nach fünf Jahren der Entwicklung haben Donatus, Stefan und Daniel mit ihrem wohl aufwändigsten Craft Beer Deutschlands den Markt erobert. Es ist das erste Bier nach dem bayerischen Reinheitsgebot, das nach der „Méthode traditionnelle“ veredelt wird. In der Hallertau gebraut, wird es handgerüttelt und händisch degorgiert, ehe es neun Monate in den alten Freisinger Brauereigewölbekellern reift.

Eine kleine Auswahl von Cerevisium:

Bürozeiten:

Wochentage:

9.00-19.00 Uhr

Wochenende:

9.00-19.00 Uhr

Sie haben Fragen zu einem Produkt oder Interesse an einer Kooperation?

Telefon: (Erreichbar 9.00-19.00 Uhr)

089 800 34 38 1

E-Mail:

service@maison-imperial.de

Pin It on Pinterest