CHOCION

CHOCION steht für ein außergewöhnliches Schokoladenerlebnis. Um das zu erschaffen, braucht es vor allem eines: Leidenschaft für das süße Naschwerk. Gepaart mit hohen Ansprüche an Geschmack und Qualität hüpft jedes Schleckermäulerherz.

SChokolade aus Leidenschaft

Wer Schokolade derart liebt, für sie lebt und eines Tages beginnt, sie herzustellen, greift nur zu ausgesuchten Zutaten, wacht sorgsam über jeden Arbeitsschritt und macht seine eigenen hohen Ansprüche an Geschmack und Qualität zum Maßstab für die fertige Süßigkeit aus 100% fairem Anbau. Andreas Mohrs ist einer dieser Schokoladenmenschen. Aus seiner Leidenschaft entstand 2011 CHOCION mit sozialen Leitsätzen. Denn nicht nur die Schokolade liegt Andreas Mohrs am Herzen. So engagiert er sich unermüdlich für die Weiterbildung in entwicklungschwachen Ländern:

Coffee Bean

Hohe Qualität

Nur die besten Zutaten finden den Weg in die Edelschokolade aus fairem Anbau und ohne Konservierungsstoffe.
U

geprüfte herstellung

Qualität ist unsere wichtigste Zutat. Wir stehen für feinste Schokolade mit sternen-fair Milch aus Bayern.
Coffee Bean

MIt sternen-fair Milch

Jeder sternen-fair Landwirt betreut ein Umwelt- oder Tierschutzprojekt und verzichtet auf Futtermittel aus Übersee.

Die Galerie

Hier finden Sie exklusive Fotos von CHOCION:

Die Geschichte hinter chocion

Bevor aus der privaten Liebe für Süßes 2011 CHOCION wurde, flog Andreas Mohrs als Pilot rund um den Globus. Dabei entdeckte er eine Gemeinsamkeit, die Menschen über Kontinente und Kulturen hinweg vereint: Die Leidenschaft für Schokolade. Seine schokoladigen Impressionen aus allen Ecken der Welt nutzte er als Inspiration, um lieben Menschen mit eigenen Ideen süße Moment zu bereiten. Schon seine erste Kreation, ein Stück Trinkschokolade an einem edlen Löffel zum Einrühren in heiße Milch, wurde ein voller Erfolg und ist als „CHOCION Hot Chocolate Spoon“ sogar den New Yorkern ein Begriff. Heute gehört die Trinkschokolade zum Klassiker im erlesenen Sortiment aus Bärchen mit einem Herz voller fruchtigem Saft, Schokoladenfrüchte oder Tafelschokolade – hergestellt aus Kakaobohnen direkt vom Erzeuger, Rohrzucker aus 100% fairem Anbau und verarbeitet mit gentechnikfreier Milch von bayerischen Landwirten. Das Ergebnis wird in außergewöhnliche Verpackungen gehüllt und kann sogar personalisiert werden.

Eine kleine Auswahl von CHOCION:

Bürozeiten:

Wochentage:

9.00-19.00 Uhr

Wochenende:

9.00-19.00 Uhr

Sie haben Fragen zu einem Produkt oder Interesse an einer Kooperation?

Telefon: (Erreichbar 9.00-19.00 Uhr)

089 800 34 38 1

E-Mail:

service@maison-imperial.de

Pin It on Pinterest